-->

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind / Rezension Ally

Freitag, 3. Februar 2017

von J. K. Rolling





Verlag: Carlsen

Erschienen am 14.01.2017

Seiten: 304 Seiten

Preis: HC 19,99€

Hier Kaufen: Amazon / Thalia

ISBN: 978-3-551-55694-3

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.



 
Bei meiner letzten Rezension, zu der Zauberwelt, habe ich gesagt, dass es schön war mal wieder darin abzutauchen und das es ein schöner Abschied war. Doch dieses Buch war wirklich zauberhaft. Ich habe es unglaublich schnell gelesen und bin vollkommen darin versunken.

Da es das Drehbuch zum Film ist, ist es wie die meisten wissen, auch in diesem Stile geschrieben. Doch ich kam super damit klar und bin vor allem wegen der Aufmachung in dem Buch versunken. Ich muss aber zugeben, dass ich es empfehle erst den Film zu schauen, bevor man das Buch liest, da wenn ich den Film noch nicht kennen würde, ich es wahrscheinlich doch unheimlich schwer gehabt hätte mir alles vorzustellen.

Mir haben, wie im Film auch, die Charakter so, so gefallen! Ich liebe Queenie, Newt und Jacob *-* Ja, ich weiß, es fehlt Tina, doch irgendwie ist sie mir bisher noch unsympathisch (sorrrry ich weiß wie viele sie lieben ♥).
Und die Tierwesen *-* Macht mit mir jemand ein Zoo voller zauberhaften Tierwesen auf??? Der Niffler und Pickette haben mich einfach nur zum Grinsen gebracht, dass alle im Umfeld gedacht haben, ich müsste irgendwo eingewiesen werden, da mein Grinsen Übermaßen annahm. (Ich habe im Bus gelesen)

Ich hatte wirklich Angst, dass wegen des Drehbuchstiles die Spannung und die Gefühle nicht aufkommen können. Doch bei mir ist beides angekommen. Ich hatte bei "Das verwunschene Kind" keinerlei Probleme und so war es auch hier.
Jeder der den Film schon mochte, für den ist das Buch perfekt! Und an alle Potter Liebhaber hopp schaut den Film und kauft euch danach das Buch♥


Kommentare:

  1. Das Buch ist so wunderschön, ich habe eigentlich gar nicht vor es zu lesen, weil ich Harry Potter und das verwunschene Kind schon nicht so gut fand, aber es ist so schön und ich möchte es einfach in meinem Regal stehen haben. Aber das wäre ja irgendwie Quatsch und Verschwendung. Naja, mal schauen. Mir ist Tina auch bisher total unsympathisch und ich hätte gerne Newt als Haustier. x)
    http://jofthewolves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii♥,

      kein quatsch!! Ich hätte es mir auch sofort allein wegen dem Cover und der Aufmachung gekauft :D
      Hm, vielleicht kannst du es dir ja holen mit dem Gedanken das es dieses mal besser wird als das verwunschene Kind ?:D

      Liebe Grüße
      Ally ♥

      Löschen
  2. Sehr coole Vorstellung, habe deine Meinung gerne gelesen :)

    Liebste Grüße, Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen! :)
    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste, aber da ich den Film schon gesehen habe (Große Liebe! ♥), kann ich mir mit dem Kauf noch ein wenig Zeit lassen. :D Dein Blog finde ich übrigens ganz toll. Bleibe gleich mal als Leserin! :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥
    http://vanniis-book-paradise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii♥

      ich freu mich das du bei uns als Leserin bleibst :))
      LESSEE es !! Wenn du schon den Film geliebt hast musst das Buch definitiv lesen.

      Liebe Grüße
      Ally

      Löschen